Aktuelle Projekte

Über 20 Jahre Erfahrung in Markenkommunikation.                 Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl laufender Projekte.

Supergirl-Kampagne für Ly-Zink

Dieses Projekt umfasste die marketingorientierte Produktanalyse mit Herausstellung des USPs, sowie einer geeigneten Positionierung für die weibliche Zielgruppe.  Das Storytelling basiert auf dem entwickelten Konzept: Supergirl: Superpower gegen Herpesbläschen.  Dafür wurde das „LyZink“-Girl illustriert sowie eine Kampagne im Marvel-Helden Comic Stil entwickelt. Die Kampagne umfasste eine B2B sowie B2C Ansprache.

Apotheken Sweets B2B Kampagne

Entwicklung einer B2B Kampagne für die klassischen Apotheken Sweets. Canea Sweets ist seit Langem Bestandteil der sogenannten „Offizin“ einer Apotheke. Die klassischen Leckereien werden nun durch eine für den Handel konzipierte, emotionale „Leuchtturm-Kampagne“ präsentiert.

Nahrungsergänzungsmittel Gelenkschutz

Kommunikationskonzept, key Visual und Slogan für das Produkt „Arthrosamin Strong“ im Rahmen der „Arthrosamin Gelenkschutz“ Serie. Das Produkt spricht neben der klassischen Zielgruppe auch eine jüngere, auch maskuline und eher sportlich orientierte Käuferschaft an und bedient den wachsenden Markt der gesundheitsfördernden Nahrungsergänzungsmittel.

Nahrungsergänzungsmittel

Entwicklung einer Kommunikationskampagne inklusive Produktanalyse, USP-Analyse, Sloganfindung, key Visual, Corporate Design, Verpackungsdesign für das Produkt Vitamin C Retard. Das Produkt dient der durchgängigen Versorgung des Körpers mit Vitamin C durch zeitlich konstante Aufnahme im Körper.

 

Healthcare

Verpackungsdesign und Außenkommunikation (Anzeigen) für medizinische Heilpflanzenöle der Marke Canea:

Beauty&Healthcare

Slogan, key-Visual, Logo- und Verpackungsgestaltung sowie Außenauftritt des Produktes Biotin für die Canea Pharma GmbH.

Vive la France!

Für den gemeinnützigen Verein HH Accueil, Mitglied der internationalen Vereinigung FIAFE mit Ursprungssitz in Frankreich, wurde ein französischer  Unternehmensslogan, ein Corporate Design sowie, darauf basierend, ein Imageflyer entwickelt.

 

Packaging Relaunch einer Kultmarke. Salmix in neuem Look.

Die nordische Kultmarke „Salmix“ startet mit neuem Gewand in die Zukunft. Mila&Rose setzte sich im Pitch um dieses aufwendige Projekt gegen drei Mitbewerber durch. Es gelang der Agentur mit viel Fingerspitzengefühl , die bisherige Verpackung nuanciert , mit Sinn für Details und mit hoher Wiedererkennung zum Original, neu und frisch zu gestalten.

Der alte „Herr Salmix“ wäre von den neuen wiederverschließbaren Snapbeuteln hoffentlich ebenso begeistert wie Manufaktur, Agentur und Kunden.

Pharma-Healthcare_Canea fem: Markenkommunikation, Produktdesign, B2B Kommunikation, Endverbraucherkommunikation

Konzeption eines Produktrange-Design (Logo, Packaging), Markenkommunikation (Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Claim, Storytelling), Corporate Design, Arzt-Ansprache und -broschüre, Endverbraucherflyer, PoS und Endverbraucher-Maßnahmen zur Neueinführung und Produktplatzierung Canea fem. Canea fem stellt durch bessere Bioverfügbarkeit die Folatversorgung bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit sicher.

Salmix Promotion 2017

Adaptiv zur Kampagne „Salmix.sonst nix.“, mit welcher gleichzeitig der von uns entwickelte Markenclaim positioniert wird, wurde eine Promotion Aktion entwickelt, die den charmanten Charakter der Lakritz-Manufaktur aus Sievershütten einfängt: Einfach loslegen! Wer noch mitmachen will: Motive aus Salmix Rauten legen, fotografieren und einsenden an: loslegen@salmix.de

HVV Swing Cards


Übertragen wurde die Aktion in HVV Busse. Swing Cards loben die Aktion mit neuem Motiv aus: nicht `rumhängen: einfach loslegen!“ In diesem Sinne…

Healthcare: Arthrosamin Corporate Design, B2B und B2C Kampagne

Entwicklung des Corporate Designs, Verpackungsdesign, Kommunikationsstrategie B2B, Übertragung auf Endverbraucher-Maßnahmen.

CEMA Mannheim Logoentwicklung Hausmesse CEMMIT / Ausstattung Messeparty: Tattoo

Entwicklung eines Messelogos auf Basis der bestehenden Corporate Design Richtlinien mit auswechselbarer Jahreszahl. Für die große Messepasse des Systemhauses wurde passend zum Motto: We rock IT ein temporäres Tattoo gestaltet und produziert.